Die ersten Fake News: Was Kaiser Konstantin angeblich schenkte und Bismarck redigierte!

Die ersten Fake News: Was Kaiser Konstantin angeblich schenkte und Bismarck redigierte!

Fake News und deren tatsächliche und vermutete Auswirkungen sind in unserem gesellschaftspolitischen Diskurs seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken. Fake News sind aber tatsächlich so alt wie die Menschheit selbst.…

Artikel lesen
Maschinen und Moral: 
Ein Widerspruch! Oder nicht?

Maschinen und Moral: 
Ein Widerspruch! Oder nicht?

1942 formulierte der Science-Fiction-Autor Isaac Asimov in seiner Kurzgeschichte „Runaround“ drei Grundregeln für das Verhalten von Robotern, seine „Grundregeln des Roboterdienstes“: 1. Ein Roboter darf einen Menschen…

Artikel lesen
Die Digitalisierung des Menschen: 
Crazy Shit Beispiele im Überblick

Die Digitalisierung des Menschen: 
Crazy Shit Beispiele im Überblick

Die Digitalisierung überrennt Gesellschaft, Unternehmen und jeden Einzelnen von uns mit unvorstellbarer Dynamik und Wucht. Während manche Auswirkungen in unserem Alltag sichtbar und spürbar sind, bleibt vieles andere…

Artikel lesen
Können Drohnen Flugangst haben?

Können Drohnen Flugangst haben?

Maschinen werden immer intelligenter. Intelligente Maschinen sind, einfach gesprochen, Maschinen, die typischerweise das tun, was Menschen tun bzw. die das tun, was man nie dachte, dass Maschinen es tun können. Im…

Artikel lesen
Der Mythos AMAZON: 
11 interessante Fakten

Der Mythos AMAZON: 
11 interessante Fakten

Am 4.September 2018 überschritt der Börsenwert von Amazon die Schwelle von 1 Billion Dollar (bereits kurz zuvor gelang dieses Kunststück als erstem Unternehmen Apple). Anlass genug einige interessante Fakten zu Amazon…

Artikel lesen
Storytelling im Online-Marketing: 
Was gute Geschichten bewirken

Storytelling im Online-Marketing: 
Was gute Geschichten bewirken

Storytelling kann im Online-Marketing eingesetzt werden, um explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weiterzugeben und zu verdeutlichen. Tatsächlich bietet das Internet mit seinem Medienmix den…

Artikel lesen
Was macht Hotel-Websites 
eigentlich erfolgreich?

Was macht Hotel-Websites 
eigentlich erfolgreich?

Die Hotelbranche ist keine einfache Branche. Die Hotelbranche ist vor allem eine sehr wettbewerbsintensive Branche. Hotels brauchen deswegen eine durchdachte Online-Marketing-Strategie, die das eigene Geschäft nachhaltig…

Artikel lesen
Kurz vorgestellt: Anja Koeleman - Praktikantin bei SKOUZ

Kurz vorgestellt: Anja Koeleman - Praktikantin bei SKOUZ

Anja Koeleman, Praktikantin bei SKOUZ und Studentin der Wirtschaftsinformatik in Weingarten, stellt sich vor.

Artikel lesen
Welchen Einfluss hat Online-Marketing auf die Auslastung 
und den Erlös pro verfügbarer Zimmerkapazität von Hotels?

Welchen Einfluss hat Online-Marketing auf die Auslastung 
und den Erlös pro verfügbarer Zimmerkapazität von Hotels?

Die Hotelbranche ist keine einfache Branche. Die Hotelbranche ist vor allem eine sehr wettbewerbsintensive Branche. Zwei für Hotels und Hotelmanager deswegen besonders erfolgskritische Kennzahlen sind die Auslastung…

Artikel lesen
Über die Optimierung von Websites 
auf Basis von Nutzerintentionen!

Über die Optimierung von Websites 
auf Basis von Nutzerintentionen!

Wenn Nutzer im Web unterwegs sind, verfolgen Sie bestimmte Absichten. Mit dem Begriff Nutzerintention wird im Online-Marketing daher die Absicht eines Nutzers umschrieben, die er verfolgt, wenn er eine Abfrage in eine…

Artikel lesen