Die 7 Todsünden bei den Webseiten von KMU

Gerade den Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) kommt eine wichtige Rolle in der Kundenansprache, Kundenakquise und Kundenbindung zu. Trotzdem wird die eigene Webseite zu häufig stiefmütterlich…

Artikel lesen

Erfolgreiche gute Landing Pages

Seit einigen Jahren haben Landing Pages ihren festen Platz im Werkzeugkasten des Onlinemarketings gefunden. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass viele Webseitenbetreiber (vor allem bei KMU) gar nicht richtig…

Artikel lesen

E-Mail Marketing: Das Wichtigste in Kürze!

E-Mail-Marketing bzw. der Versand von elektronischen Newslettern ist zu einem festen Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen geworden. Der Grund ist klar: Bei keinem anderen Werbeinstrument gelangt der…

Artikel lesen

Navigation auf Webseiten: Worauf kommt's an?

Der Begriff "Navigation" wird im Kontext des World Wide Web und von Webseiten benutzt, um Wege bzw. Pfade auf Webseiten zu kennzeichnen über die Besucher auf die verschiedenen Bereiche einer Webseite gelangen. In diesem…

Artikel lesen

Was sind Backlinks? Und warum sind diese wichtig?

In diesem Blogartikel soll dargelegt werden, was Backlinks sind und warum diese auch für Webseiten von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) ein entscheidender Erfolgsfaktor für eine gute Position in…

Artikel lesen

Ist eine gute Webseiten-Programmierung wichtig?

Spielt die Qualität der Programmierung einer Webseite tatsächlich eine wichtige Rolle, wenn es um den grundsätzlichen Erfolg einer Webseite geht? Und ergänzend dazu: Spielt die Qualität der Programmierung einer Webseite…

Artikel lesen

Die Website als zentraler Erfolgstreiber des modernen Handwerksbetriebs!

Sowohl in ländlichen als auch in Ballungsgebieten machen sich potenzielle Handwerkskunden im Vorfeld einer Auftragserteilung heute zunächst einmal im Internet schlau – vor allem auf den Webseiten der in Frage kommenden…

Artikel lesen

Blogs für Unternehmen!

Lassen Sie uns in diesem Artikel einen Blick auf eine Alternative zu Facebook werfen – den Blogs! Bei Blogs gibt es die genannten Probleme nicht. Blogs sind Webseiten mit themenspezifischen Inhalten. Die in einem Blog…

Artikel lesen

Kundenansprache und -kommunikation mit Twitter!

Als besonders interessant und vielversprechend für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erweist sich zwischenzeitlich auch der Einsatz von Web-2.0-Anwendungen bzw. sozialer Medien. Exemplarisch sei an dieser…

Artikel lesen

GASTARTIKEL: 16 Gründe für einen Website-Relaunch

Ein Unternehmen oder ein Freiberufler ohne Website sind heute kaum noch vorstellbar. Doch der rasante technische Fortschritt und steigende Benutzer-Ansprüche lassen viele Seiten innerhalb kurzer Zeit richtig alt…

Artikel lesen
Ereignishorizont Digitalisierung, Logo

Unser Themen-Blog rund um das Thema "Digitalisierung und Digitale Transformation“

Die Digitalisierung überrennt Gesellschaft, Unternehmen und jeden Einzelnen von uns mit unvorstellbarer Dynamik und Wucht. Während manche Auswirkungen in unserem Alltag sichtbar und spürbar sind, bleibt vieles andere vage und im Verborgenen. Das Bild eines Eisbergs beschreibt diese Situation treffend. Wir sehen v. a. das, was über der Wasseroberfläche zu erkennen ist. Das jedoch, was unterhalb des Wasserspiegels verbleibt, ist weitestgehend unbekanntes Land. Dieses unbekannte Land greift das Blog „Ereignishorizont Digitalisierung“ auf. Es geht um Neuland-Missverständnisse, Gar-Nicht-So-Weit-Weg-Zukunftsfantasien und What-the-Fuck-Momente. Sicher selektiv. Immer auch subjektiv! Besondere Zielgruppe sind Entscheider und Gestalter der Digitalisierung und Digitalen Transformation.


Zum Blog