Storytelling im Online-Marketing: 
Was gute Geschichten bewirken

Storytelling im Online-Marketing: 
Was gute Geschichten bewirken

Storytelling kann im Online-Marketing eingesetzt werden, um explizites, aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weiterzugeben und zu verdeutlichen. Tatsächlich bietet das Internet mit seinem Medienmix den…

Artikel lesen
Was macht Hotel-Websites 
eigentlich erfolgreich?

Was macht Hotel-Websites 
eigentlich erfolgreich?

Die Hotelbranche ist keine einfache Branche. Die Hotelbranche ist vor allem eine sehr wettbewerbsintensive Branche. Hotels brauchen deswegen eine durchdachte Online-Marketing-Strategie, die das eigene Geschäft nachhaltig…

Artikel lesen
Welchen Einfluss hat Online-Marketing auf die Auslastung 
und den Erlös pro verfügbarer Zimmerkapazität von Hotels?

Welchen Einfluss hat Online-Marketing auf die Auslastung 
und den Erlös pro verfügbarer Zimmerkapazität von Hotels?

Die Hotelbranche ist keine einfache Branche. Die Hotelbranche ist vor allem eine sehr wettbewerbsintensive Branche. Zwei für Hotels und Hotelmanager deswegen besonders erfolgskritische Kennzahlen sind die Auslastung…

Artikel lesen
Über die Optimierung von Websites 
auf Basis von Nutzerintentionen!

Über die Optimierung von Websites 
auf Basis von Nutzerintentionen!

Wenn Nutzer im Web unterwegs sind, verfolgen Sie bestimmte Absichten. Mit dem Begriff Nutzerintention wird im Online-Marketing daher die Absicht eines Nutzers umschrieben, die er verfolgt, wenn er eine Abfrage in eine…

Artikel lesen
Fachbegriffe einfach erklärt: Die Customer Journey

Fachbegriffe einfach erklärt: Die Customer Journey

Seit einigen Monaten gewinnt ein (eigentlich altbekannter) Begriff im Online-Marketing rasant an Bedeutung: die so genannte „Customer Journey“. Dieser Blogartikel erklärt, was die Customer Journey ist, was konkrete…

Artikel lesen
Emotionen in Online-Marketing und Webdesign:  Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner!

Emotionen in Online-Marketing und Webdesign: Mächtige Verbündete oder erbitterte Gegner!

Gutes Online-Marketing ist ein Instrument, um positive Emotionen und Gefühle für Ihre Produkte und Leistungen zu erzeugen. Im Kern geht es um die Idee, dass Sie mit Ihrem Webauftritt Emotionen und Gefühle in den Fokus…

Artikel lesen
Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?

Erfolgreich sein im Web: Warum ist das so verdammt schwer?

Haben Sie bereits einen Webauftritt, eine Webseite? Oder überlegen Sie sich gerade sich einen neuen Webauftritt zuzulegen? Weil Kunden, Mitarbeiter, oder einfach nur der Zeitgeist Ihnen zuflüstern, dass Sie einen solchen…

Artikel lesen
Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!

Einfaches Zeit- und Aufgabenmanagement: 
So behalten Sie die Kontrolle über Ihren Webauftritt!

Ihr Webauftritt wird, und das ist nachvollziehbar, nicht zu jedem Zeitpunkt Ihre volle Aufmerksamkeit haben. Schließlich gibt es auch noch viele andere Dinge und Themen, um die Sie sich kümmern müssen, v. a. ihr ganz…

Artikel lesen
Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode

Die richtigen Inhalte für Ihre Website – eine Mini-Methode

In diesem Blogartikel lernen Sie, wie Sie für Ihren Webauftritt die richtigen Inhalte auswählen. Denn, wie der Titel des Blogartikels schon andeutet, gibt es eben nicht nur richtige, sondern auch falsche Inhalte.…

Artikel lesen
Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?

Was zeichnet einen guten Dienstleister aus?

Wenn Sie sich entschieden haben, sich nach helfenden Händen umzusehen, ist oft die erste Frage, über die Sie sich Gedanken machen: Was zeichnet denn einen guten Dienstleister aus?

Artikel lesen