Kundenansprache und -kommunikation mit Twitter!

Als besonders interessant und vielversprechend für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erweist sich zwischenzeitlich auch der Einsatz von Web-2.0-Anwendungen bzw. sozialer Medien. Exemplarisch sei an dieser…

Artikel lesen

GASTARTIKEL: 16 Gründe für einen Website-Relaunch

Ein Unternehmen oder ein Freiberufler ohne Website sind heute kaum noch vorstellbar. Doch der rasante technische Fortschritt und steigende Benutzer-Ansprüche lassen viele Seiten innerhalb kurzer Zeit richtig alt…

Artikel lesen

Fachbegriffe einfach erklärt: A/B-Tests

Ein interessantes Hilfsmittel bei der Gestaltung erfolgreicher Webseiten, auch für KMU-Websites, können so genannte A/B-Tests sein. A/B-Tests liefern wertvolles Feedback, wenn es darum geht Websites zu verbessern. Im…

Artikel lesen

Erfolgsfaktoren für Onlineshops

Was erwarten Besucher von einem guten Onlineshop und welche Faktoren sind für eine nachhaltige Kundenbindung entscheidend? Diese Fragen untersucht in einer aktuellen Studie das E-Commerce-Center Handel in Zusammenarbeit…

Artikel lesen

Die Startseite ist tot! – Es lebe die Startseite!

Die Frage ist (fast) so alt wie das World Wide Web (WWW): Kommt der Startseite (oder der Homepage) gegenüber den übrigen Seiten – also den Unterseiten – eine besondere Bedeutung zu oder nicht? Die Antwort lautet wie so…

Artikel lesen