Arrow Left

Perfekte Positionierung: Innerhalb nur eines Jahres hat sich der organische Traffic mehr als verdoppelt.

Arrow Right

"Seit vielen Jahren arbeiten wir mit SKOUZ als professionellen Partner für Webentwicklung zusammen. Mit SPLASH haben wir das erste umfangreiche Großprojekt erfolgreich gemeinsam umgesetzt. Von Herrn Buck und Herrn Eichfeld wurden wir von Anfang an kompetent beraten."

Gabi König – Inhaberin Aldente Neo AG

~ 4 Monatetypo3~ 35 k (initiales Projekt)Magazinwebseite

Ziel: Eine performante Webseite, welche in einem modernen Stil ideal informiert und das Konzept des 3stufigen Vertrieb perfekt unterstützt. Ein weiteres Ziel ist eine relevante Positionierung in der organischen Suche sowie perfekt austarierte SEA-Kampagnen bei Google und Bing.

Splash Bad Logo

Splash Bad ist eines der führenden Magazine in Deutschland rund ums eigene Bad. Als Trendsetter wird der Showroom von vielen Bauherren und Badplanern und Herstellern genutzt.

splash-bad.de

Projektlaufzeit

Das initiale Projekt hatte eine Projektlaufzeit von ca. 4 Monaten. Seit über 5 Jahren betreuen wir mit viel Freude und Leidenschaft das Projekt und erweitern dies regelmäßig mit neuen Komponenten und Modulen. Des Weiteren sind wir für den gesamten Bereich Online-Marketing als Berater aktiv.

Die in die Jahre gekommene Webseite soll durch eine durchdachte, erweiterbare und moderne Webseite ersetzt werden. Die Herausforderung bestand darin, die breite und komplexe Struktur so abzubilden, dass zum Einen eine relevante Positionierung erfolgen kann und zum Anderen die vielen verschiedenen Zielgruppen ideal abgeholt werden. Spezielle Funktionen wie bspw. den Badaustellungsfinder sowie einer individuellen Katalogbestellung und eines digitalen Lookbooks bereichern das Angebot des Webauftrittes. Als Basissystem wurde Typo3 verwendet. Das zugrundeliegende Design wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Aldente Neo erarbeitet. Das finale Screendesign sowie die sehr hochwertigen Medien wurden von Aldente Neo bereitgestellt.

Lösungsbeschreibung

In einzelnen Workshops wurden die konkreten Anforderungen im Detail definiert. Tiefgründige Vorabanalysen haben essentielle und wichtige Informationen geliefert um das Gesamtkonzept ideal auszurichten. Dieses wurde anschließend vollständig umgesetzt. Eine technische Optimierung sowie eine SEO-Optimierung erfolgte kurz vor dem Projektabschluss. Das komplexe Google Ads und Bing Ads Setup wurden parallel bereits vorbereitet. Die gesamte Positionierung und Ausrichtung wird bis heute von uns betreut und weiterentwickelt.

Starten Sie ein neues Projekt mit uns

Projekt starten